Verstärkung für das Lehrerkollegium

Seit Beginn des Schuljahres unterstützen Sven Bolsmann und Matthias Daldrup das Lehrerteam am GenoKolleg. Sven Bolsmann hat das Studium der Wirtschaftspädagogik mit der beruflichen Fachrichtung Wirtschaft und dem Zweitfach Sport an der Universität in Göttingen absolviert. Herr Bolsmann übernimmt einen Großteil des Sportunterrichts am GenoKolleg. Er freut sich auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit den Kollegen sowie Schülern. Für Sven Bolsmann ist es der erste Kontakt mit dem GenoKolleg.

Für Matthias Daldrup ist es der zweite „Schulstart“ am GenoKolleg. Nach Abschluss seiner genossenschaftlichen Ausbildung im Jahr 2011 studierte er Wirtschaftspädagogik mit den Fachrichtungen Wirtschaftswissenschaften sowie Finanz- und Rechnungswesen an der Universität Paderborn und kehrt nun als Lehrer zurück an die Wiener Straße. Herr Daldrup unterstützt die Bildungsgänge Banken und Handel in den entsprechenden berufsbezogenen und berufsübergreifenden Fächern.

Von links: Matthias Daldrup, Matthias Dieckmann (Schulleitung), Sven Bolsmann