Die EU1 zu Gast auf der Agravis-Ordermesse

Vom 25.09. bis 26.09.2019 wurde die Agravis- Ordermesse in der Halle Münsterland ausgerichet, und wir als EU1 waren zusammen mit unserer Klassenlehrerin Frau Schulz herzlich eingeladen.

Die Messe war sehr vielseitig, von Reitsport über Tierfuttermittel bis hin zu Textilien und Lebensmitteln.

Wir als Schüler des GenoKollegs konnten durch Ansprache der Aussteller bezüglich ihrer präsentierten Produkte aufschlussreiche Informationen sammeln. Diese können wir nun unseren Ausbildunsgbetrieben als Anregung für die Erweiterung und Optimierung unseres Sortiments weitergeben.

Für uns Schüler war es eine förderliche Erfahrung auf der Messe, denn so konnten wir erste Kontakte zu Vertretern knüpfen und ein Gefühl für die Einkaufsgespräche bekommen. Dabei ist uns positiv aufgefallen, wie aufgeschlossen und sympathisch viele der Aussteller waren, sodass wir wirklich interessante Gespräche führen konnten.

Des Weiteren war es sehr spannend, die Entwicklung hinsichtlich der Mode bzw. Bekleidung für das Jahr 2020 zu sehen - sowohl bei Mensch als auch bei Tier.

Im Nachhinein war es eine schöne Erfahrung, eine solche Messe erstmalig mit einem dienstlichen Hintergund zu besichtigen.

Ein herzliches Dankeschön an die Terres Marketing + Consulting GmbH für die Einladung!


Lea Ziewitz, Schülerin der EU1