Weiter auf dem Weg zu einer digitalen Schule

Das GenoKolleg macht sich weiter auf den Weg zu einer digitalen Schule. In den letzten Jahren wurden die Klassenräume umgebaut und alle Beteiligten mit Hardware ausgestattet. Nun ist auch der Unterricht im Fokus der digitalen Weiterentwicklung. Zusammen mit Herrn Ligmann (Seminarleiter für Lehrerausbildung und Apple-Trainer) wurden am vergangenem Freitag einige neue Lernformen ausprobiert und für den Unterricht am GenoKolleg bewertet. Spannend war dabei z.B. der Impuls von Herrn Ligmann wie wenig sich Bildung in den letzten Jahren, das Umfeld, in dem sich Schule bewegt, aber radikal verändert hat. In weiteren Terminen werden wir konkrete Umsetzungsmöglichkeiten erarbeiten, um die digitalen Hilfsmittel in unserem schulischen aber auch im betrieblichen Umfeld noch besser einsetzen zu können. Wir freuen uns darauf!