Startschuss - GeSo Gründung am 30.03.2017

In der 11. Meilensteinsitzung am 19.01.2017 hatte die Schülergenossenschaft “GeSO eSG” einen Grund zum Feiern: Nach über einem halben Jahr voller Diskussionen und harter Arbeit wurde die Satzung und der Businessplan schlussendlich vom RWGV genehmigt. Die Schülerinnen und Schüler waren sichtlich erleichtert über dieses Ergebnis.

Zur Feier des Tages lud Schulleiter Rudolf Leißing die Gründungsmitglieder in die Bibliothek ein, um zusammen auf diesen weiteren „Meilenstein“ im Gründungsprozess anzustoßen und den SchülerInnen seinen Dank auszusprechen.

Dennoch dürfen sich diese nicht auf ihrem Erfolg ausruhen, denn der nächste Meilenstein steht schon vor der Tür: Damit die Gründungsversammlung für die Schülergenossenschaft am 30.03.2017 wie geplant stattfinden und die GeSo eSG offiziell den Lounge-Betrieb des Freizeitbereichs übernehmen kann, bedarf es noch einiger Vorbereitungen.

Genauere Angaben über Ort und Uhrzeit der Gründungsversammlung werden in den nächsten Wochen bekannt gegeben.

Alle interessierten Schülerinnen und Schüler sowie Lehrerinnen und Lehrer des GenoKollegs sind herzlich eingeladen an der Gründungsversammlung teilzunehmen.

 

Autor: Felix Finkenbrink (Auszubildender der WL BANK)