Baseball in Münster

Eine Kooperation mit den Münster Cardinals ermöglichte den Schülerinnen und Schülern der IO1 sowie der GO5 4b die Randsportart Softball unter offiziellen Wettkampfbedingungen erleben zu dürfen. Dazu besuchten die Klassen mit ihrem  Sportlehrer Herrn Krol den Ballpark der Cardinals an der Sportanlage desEisenbahner Sportvereins.
Auf dem Spielfeld konnten die Schülerinnen und Schüler die Rollen des Batters, des Pitchers, des Basemans sowie des Outfielders einnehmen und einen umfassenden Einblick in die Herausforderungen der jeweiligen Positionen im Wettkampfspiel Softball erhalten.
Die Freude und Motivation am Softballspiel war den Schülerinnen und Schülern speziell am Abschlag-Tee gut anzusehen und so wurde der Softball von den Schülern der Klassen des Öfteren weit in das Outfield gedroschen.
Wir bedanken uns bei den Verantwortlichen der Münster Cardinals für dieKooperationsbereitschaft und werden auch in Zukunft den Ballpark als Option für den Sportunterricht nutzen.

Informationen zum Regelwerk sowie zu den Münster Cardinals unter:
https://www.youtube.com/watch?v=ra4ydZHShe4
http://www.muenster-cardinals.de/