AGRAVIS Ordermesse mit der EM1

Auf der Agravis Ordermesse in Münster haben wir, die Klasse EM1 des GenoKollegs, uns über die neuen Produkte und Lieferanten für die Frühjahrsaison 2018 informiert. Die Messe stellte den Fachbesuchern eine Vielzahl neuer Artikel und Dienstleistungen für uns Raiffeisenmitarbeiter vor. 

Die Messe stellte unter dem Motto „Marktplatz der Möglichkeiten“ innovative Produkte der einzelnen Categories Garten, Reitsport, Textil, Haus & Heimwerker sowie Heimtier des Bereichs Raiffeisenmärkte vor. 

Nach einer kleinen Runde über das Messegelände in Münster trafen wir dann auf Norbert Heisterkamp. Er ist bekannt aus Funk und Fernsehen und seit einigen Jahren die Werbeperson im Raiffeisenbereich. Mit Schaufel und Golfball ausgerüstet, konnten wir Messebesucher ein Minigolfmatch gegen den Promi absolvieren.

Ich als Mitschüler der EM1 nahm das Match an und versenkte den Ball mit der gleichen Anzahl an Versuchen wie Norbert Heisterkamp. Dann kam es zum "Stechen". Hier besiegte ich letztendlich die Werbeikone und bekam ein schönes Gruppenfoto als Preis für meinen Triumph.

Jan Haertel, Klasse EM1